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erfolgsfaktor 2

Markenstrategie.

Maximale Klarheit für alle Zielpersonen

Indem wir Ihre Arbeitgebermarke entwickeln, beschreiben und positionieren, wird sichtbar, wie sich Ihr Unternehmen als Arbeitgeber gegenüber Ihren potenziellen und bestehenden Mitarbeitern darstellt und welche Werte und Qualitäten es verkörpert.

Elementar wichtig: Es geht hierbei nicht um eine „Inszenierung“, sondern um klare und vor allem glaubwürdige Botschaften. Denn nur so sind passgenaue Besetzungen überhaupt möglich.

Themen bei der Markenstrategie sind u. a. Unternehmenskultur, Werte, Mitarbeiteranreize wie die Arbeitsatmosphäre, Arbeitsplatzgestaltung, Vergütung und Benefits, Work-Life-Balance sowie Aufstiegs- und Karrierechancen, aber auch die Abgrenzung zu Wettbewerbern.

 

Und natürlich geht es darum, klare Profile für Ihre Zielgruppen zu erstellen, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaften und Aktivitäten gezielt auf potenzielle Bewerber abgestimmt sind.

Gemeinsam gestalten wir Ihre Arbeitgebermarke zu einem wertvollen Vermögenswert, der Fachkräfte anzieht, Mitarbeiter begeistert und den Erfolg Ihres Unternehmens fördert.

beispielhafte umsetzung für die

ARBEITGEBERMARKEN-STRATEGIE

  • Briefinggespräch

  • Workshop zur Positionierung und Entwicklung der Employer Value Proposition
    » Strategische Abgrenzung zum Wettbewerb
    » Was genau spricht für Ihr Unternehmen als Arbeitgeber?
    » Werteversprechen an bestehende und künftige
    Mitarbeitende („Arbeitgeber-Bewerbungsmappe“)

  • Mitarbeiter als Markenbotschafter
    » Positive Mitarbeiter-Erfahrungen zusammenstellen
    » Anreize für Mitarbeiter entwickeln

  • Zielpersonendefinition

  • Abschlussbesprechung

beispielhafte umsetzung für die

ARBEITGEBERMARKEN-TEXTE

  • Ausarbeiten und Formulieren der elementaren
    Texte für die Arbeitgebermarke
    Einsatz: Karriereseite, Stellenausschreibungen,
    Messen, Bewerbungsgespräche etc.

    » Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale Ihrer Arbeitgebermarke
    » Konkrete Benefits für die Mitarbeitenden: weiche und harte Faktoren
    » Statements Ihrer Mitarbeitenden
    » Karrieremöglichkeiten, Arbeitskultur etc.
    » Erfolgsgeschichten
    » optional: Entwicklung eines starken Claims für Ihre Arbeitgebermarke

Referenzen.

Tue Erfolgreiches – und sprich darüber

Für viele unserer Kunden durften wir bereits eine Strategie für die Arbeitgebermarke entwickeln und ausformulieren. Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unsere Vorgehensweise und konkrete Beispiele vor!

Bereit, den ersten Schritt zu machen?

Lassen Sie uns heute darüber sprechen, was dazu beiträgt, die besten Talente anzuziehen und Ihre stärksten Mitarbeiter zu halten.

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