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erfolgsfaktor 1

STATUSERHEBUNG.

Eine verlässliche und akzeptierte Basis schaffen

Der Aufbau und die Pflege einer Arbeitgebermarke ist weit mehr als nur ein Marketing-Schlagwort – es ist für die allermeisten Unternehmen eine strategische Notwendigkeit, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.

Ihre Arbeitgebermarke definiert, wie Ihr Unternehmen im Personalbereich aufgestellt ist. Und vor allem, wie Sie von Ihren Mitarbeitern, Bewerbern und Kunden wahrgenommen werden.

 

Sie ist das Herzstück Ihrer Unternehmenskultur, Ihre Identität auf dem Arbeitsmarkt und ein entscheidender Faktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften.

Unser Ansatz: Von innen nach außen

Bei twist verstehen wir die Bedeutung der Arbeitgebermarke in ihrer Ganzheit. Wir wissen, dass sie nicht nur nach außen, sondern auch nach innen gerichtet ist. Deshalb beginnen wir mit der Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke von innen heraus. Wir analysieren, was Ihr Unternehmen einzigartig macht, hören Ihren Führungskräften und Mitarbeitern zu und gestalten auf dieser Grundlage eine Markenstrategie, die Ihre Unternehmenskultur, Werte und Vision authentisch reflektiert.

Wir führen zudem auch gerne und mit großem Erfolg Workshops mit Mitarbeitern durch. Hierbei entstehen oftmals überraschende, aber immer hilfreiche Erkenntnisse. Nicht zuletzt ist es eine Teambuilding-Maßnahme, die lange in positiver Erinnerung bleibt.

beispielhafte umsetzung für die

Führungskräfte- UND MITARBEITER-BEFRAGUNGEN

  • Ausformulieren ausgereifter Fragen, Abstimmung darüber und ggf. Anpassung und Ergänzung

  • Tiefeninterview mit der Geschäftsleitung und / oder Führungskräften – persönlich oder per Videochat

  • Befragung aller bzw. ausgewählter Mitarbeitenden zur Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke, zu Unternehmenskultur und Werten – anonym, persönlich oder per Videochat – pro Teammitglied jeweils ca. 25 bis 30 min

  • Aufbereitung und schriftliche Dokumentation der umfassenden Befragungsergebnisse

  • Abschlussbesprechung

beispielhafte umsetzung für den

TEAM-WORKSHOP (MIT TEAMBUILDING-charakter)

– Alternativ oder ergänzend zu den Befragungen –

  • Vorbereiten des Workshops
    » Inhaltliche und didaktische Vorbereitung
    » Best-Practice-Beispiele für Ihre Branche

  • Durchführen des Workshops
    » ca. 6 bis 12 Mitarbeitende, ca. 4 Stunden
    » Inhalte: Warm-up / Was wünscht sich die Belegschaft?
    / SWOT-Analyse zu Ihrer Arbeitgebermarke / Wege zum neuen Teammitglied / Entwicklung  Markenkern & Markenidentität

  • Nachbereiten des Workshops
    » Schriftliche Dokumentation (Strategiepapier)

  • Abschlussbesprechung

Referenzen.

Tue Erfolgreiches – und sprich darüber

Für viele unserer Kunden durften wir bereits die Basis für die Entwicklung der Arbeitgebermarke erarbeiten. Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unsere Vorgehensweise und konkrete Beispiele vor!

Bereit, den ersten Schritt zu machen?

Lassen Sie uns heute darüber sprechen, was dazu beiträgt, die besten Talente anzuziehen und Ihre stärksten Mitarbeiter zu halten.

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